"Zack's Abenteuer" von Heffa Fuzzel [E-Book]


Titel: Zack's Abenteuer
Serie: -
Autor/in: Heffa Fuzzel
Verlag: neobooks Self-Publishing
Seitenzahl/Dateigröße: - / 396 KB
Preis: 0,99 € [E-Book]
ISBN: 978-3-8476-3248-1

Zack ist ein 9-jähriger Junge. Ein ganz normales Kind und ein guter Schüler. Er ist vernarrt in Abenteuer. Seine Mom erzählt ihm jeden Abend Geschichten über Josh. Doch Zack will nicht nur hören, wie andere Jungen in seinem Alter Abenteuer erleben, er will es selbst! Und so beginnt er fortan selbst Abenteuer zu erleben und Freunde zu finden, bis eines Tages seine heile Welt von Dunkelheit überschattet wird ...

-Vorsicht Spoiler-
Wie es bei einer Kurzgeschichte typisch ist, wird man auch hier sofort in Zacks Leben hineingezogen. Zacks Mom erzählt ihm jeden Abend Geschichten über die Abenteuer von Josh und man merkt sofort, wie fasziniert Zack von dem Gedanken ist ebenfalls solche Abenteuer zu erleben. Eben der typische Charakter eines kleinen Jungen. Allerdings hört sich hier und da das sprachliche der Geschichte etwas zu hochgestochen an, um in die Welt eines kleines 9-jährigen Jungens zu passen. Die Geschichte ist nach meiner Ansicht für Kinder und genauso für Erwachsene geeignet und lässt sich von jung bis alt von allen gut lesen. Es fehlt weder die Spannung, noch ein tragischer Teil, dass macht die Geschichte trotz ihrer Kürze zu einer absoluten Leseempfehlung für zwischendrin. Für die 0,99 € wird einem also ein kleiner Leseschmaus geboten, mit einem spannenden Ende.

Das Cover ist für meinen Geschmack leider etwas zu langweilig, um dieser Geschichte gerecht zu werden. Es hätte ruhig etwas aufwendigeres sein könne, dass einem Interesse an einem kleinen Abenteuer weckt. Außerdem kann die Autorin stolz auf ihre Geschichte sein und hätte ihren Namen ruhig größer zeigen können. Was mir aufgefallen ist, dass "Zack's" hier mit einem Apostroph geschrieben ist, was im Englischen auch korrekt wäre, im Deutschen allerdings falsch ist. Korrekt wäre "Zacks".

Eine schön erzählte Kurzgeschichte, die einen an die eigene Kindheit erinnern lässt. Auch wenn sprachlich ruhig alles etwas einfacher hätte sein können, verdiente 5 von 5 Sternen von mir.

Ein gaaaanz großes Lob und einen riiiiesen Dank an meine Freundin Heffa Fuzzel, für das Rezensionsexemplar, zu ihrem ersten veröffentlichten E-Book! ♥
Hier gehts zu ihrem Blog: www.secretsofrock.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen